In der Europcar CDAR Mietwagenkategorie sind aktuell zwei echte Highlights eingruppiert. Ein Automatikgetriebe, spritzige Motoren mit geringem Verbrauch und Fahrzeuge mit hervorragender Sonderausstattung sind dir außerdem garantiert.
Kategorie CDAR bei Europcar
Europcar CDAR Flotte
Lasse dir ganz einfach die aktuelle Flottenübersicht mit Klick auf den Button anzeigen.
Restliche Fahrzeuge ansehen
VW Golf 8 2.0 TDI
Wer kennt ihn nicht den VW Golf vom Wolfsburger Autobauer. Der Wagen zählt zu einem der meistverkauften Autos und beliebten Allrounder Fahrzeug in Deutschland. Natürlich darf auch der VW Golf 8 2.0 TDI in der Europcar CDAR Flotte keinesfalls fehlen.
Wer im Golf Platz nimmt, wird sofort von den großzügigen Platzverhältnissen überzeugt. Selbst Personen mit über 1,90 Meter Körpergröße sitzen auf längeren Strecken äußerst bequem. Im Innenraum ist ein 8,25 Zoll großer Touchscreen verbaut. Über den Bildschirm lassen sich zentrale Funktionen wie beispielsweise auch die Laustärke steuern. Als Sonderausstattung ist auch ein 10 Zoll großer Monitor in einigen Fahrzeugen bei Europcar verbaut, allerdings ist in beiden Größenvarianten die Bedienung nicht immer einfach und benutzerfreundlich.
In der Flotte von Europcar ist der 2.0 TDI häufig mit dem stärken Dieselmotor und 150 PS eingruppiert. In perfekter Abstimmung auf das Automatik 7-Gang-DSG-Getriebe lassen sich so auch Fahrten mit einem Verbrauch von nur rund 5 Litern problemlos absolvieren.
In puncto Sicherheit hat sich bei Volkswagen die letzten Jahre einiges weiterentwickelt, denn beispielsweise gibt es nun auch die Car2X-Technologie. Diese ist bereits serienmäßig im VW Golf verbaut und ermöglicht eine Kommunikation zwischen Fahrzeugen zur Erhöhung der Sicherheit. Durch kontinuierlichen Datenaustausch beugt es gegen Unfälle vor.
Besonders lobenswert ist beim aktuellen VW Golf die Fahrwerksabstimmung. Auch bei schnellen Kurvenfahrten liegt der Wolfsburger jederzeit stabil auf der Straße, was keinesfalls zu Lasten des Komforts geht. Unebenheiten im Straßenbelag werden ausgezeichnet absorbiert.
VW T-Roc 2.0 TDI
Besonders beliebt bei Mietwagenkunden sind in den letzten Jahren kompakte SUVs geworden, sodass auch der VW T-Roc den Weg in die CDAR-Kategorie bei Europcar gefunden hat. Die Vorteile eines Kompaktwagens und SUV werden mit diesem Auto perfekt vereint.
Der Innenraum ist neugestaltet und äußerst angenehm ausgestattet. Alle verbauten Materialien wurden mit der aktuellsten Version nochmals deutlich im Vergleich zum Vorgänger aufgewertet. Wichtige Informationen und Bedienmöglichkeiten erfolgen auch im T-Roc über das zentrale Infotainmentsystem mit einem 8,0 oder 9,2 Zoll großen Screen.
Während der Fahrt wird man erfreulicherweise von zahlreichen Assistenzsystem perfekt unterstützt. Selbstverständlich enthalten die Europcar Fahrzeuge einige davon, wobei der Front- oder Lane-Assist mittlerweile zur Serienausstattung gehört. Auch der komplett neue und innovative IQ.Drive Travel Assist ist oft enthalten, welcher den Fahrer bei Geschwindigkeiten von bis zu 210 km/h unterstützt. Zur Navigation und Musikstreaming vom Handy kann selbstverständlich Android Auto oder Apple CarPlay verwendet werden.
Ähnlich wie beim Golf ist auch der T-Roc mit verschiedenen Motorvarianten in der Flotte vorhanden. Überwiegend ist vor allem der stärkere 2.0 TDI-Motor mit rund 150 PS enthalten. Der Verbrauch liegt aufgrund der SUV-Bauform bei über 6 Litern.
Wie bei VW üblich ist auch die Fahrwerksabstimmung äußerst angenehm, sodass auch im T-Roc Langstreckenfahrten problemlos und komfortabel absolviert werden können. Je nach Ausstattungslinie unterscheidet sich der Federungskomfort jedoch signifikant. Wer es lieber etwas sportlicher möchte, sollte den T-Roc mit R-Line fahren. Die deutlich komfortablere Abstimmung bietet dagegen die Style-Version des Wolfsburgers.