In der Klasse FFAR erhalten Sie ein Fahrzeug mit Allrad-Antrieb der Fullsize Kategorie, mit hochmodernem Automatikgetriebe und Klimaanlage.
Kategorie FFAR bei Sixt
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Mietwagen | Beschreibung & Motorisierung |
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Alfa Romeo Stelvio | Der Alfa Romeo Stelvio ist bereits einige Jahre auf dem Markt und hat sich trotz anfänglicher hoher Erwartungen nicht als Verkaufsschlager durchgesetzt. Dennoch war er 2022 mit einem Verkaufsanteil von knapp 40 Prozent das erfolgreichste der drei Alfa-Modelle. Das jüngste Facelift des Stelvio bringt einige technologische Neuerungen, darunter adaptive Matrix-LED-Scheinwerfer und ein digitales 12,3-Zoll-Instrumentendisplay. Trotz des Fehlens einiger moderner Features wie eines Head-up-Displays oder einer hochauflösenden Rückfahrkamera, punktet der Stelvio mit seinem Gewicht von unter 1.700 kg, was ihn im Vergleich zu vielen Konkurrenten leichter macht. Dies wirkt sich positiv auf den Verbrauch und die Fahreigenschaften aus. Zugegeben ist der Stelvio in der Sixt Flotte ein echtes Highlight. Unter der Haube bietet der Stelvio einen 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 280 PS und einen 2,2-Liter-Dieselantrieb mit 210 PS und vier Zylindern. Das Fahrverhalten des Alfa Romeo ist dabei äußerst sportlich und dynamisch, wobei besonders die agile Vorderachse und die präzise Lenkung auffallen. Im Innenraum bietet der Stelvio ein ebenso sportliches Ambiente mit einem neuen digitalen Instrumentendisplay und einem verbesserten Infotainmentsystem. Der Kofferraum bietet Platz für bis zu 1.600 Liter Gepäck, sodass einiges verstaut werden kann. |
BMW X1 | Der X1 ist der kleinste SUV aus dem Hause BMW und hat kürzlich eine umfassende Überarbeitung erfahren. Das neue Modell setzt auf bewährte Stärken, bringt jedoch mit frischen Akzenten, insbesondere im Bereich der Antriebstechnik und des Innenraums, eine moderne Note ins Spiel. Das äußere Erscheinungsbild des neuen X1 wird von einer leicht vergrößerten BMW-typischen Niere dominiert, die dem SUV ein markanteres Gesicht verleiht. Im Innenraum hat BMW eine radikale Neugestaltung vorgenommen. Das Cockpit wurde an die Gestaltung des im 2er Active Tourer angelehnt. Physische Knöpfe und konventionelle Schalter wurden dabei massiv reduziert. Stattdessen dominieren berührungsempfindliche Flächen zur Steuerung der wichtigsten Funktionen. Der traditionelle iDrive-Knopf fehlt und viele Funktionen von der Temperaturregelung bis zur Navigation werden über den Touchscreen gesteuert. Zum Marktstart werden zwei Benziner und zwei Dieselmodelle angeboten, alle kombiniert mit einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Beispielsweise gibt es in der Sixt FFAR Kategorie den Mild-Hybrid xDrive 20d, welcher den kompakten SUV in rund 8 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Der Kofferraum bietet ähnlich viel Stauraum wie der Alfa Romeo. Mit rund 540 Litern lässt sich einiges im Heck unterbringen. |
VW Tiguan | Der VW Tiguan hat sich seit jeher als Favorit auf den Straßen Deutschlands bewährt und ist nicht ohne Grund das meistverkaufte SUV in unserem Land. Mit einer frischen Überarbeitung zur Mitte seines Modellzyklus setzt Volkswagen alles daran diese Dominanz beizubehalten. Von außen betrachtet sticht sofort die neu gestaltete Frontpartie ins Auge, die nun perfekt in die aktuelle Designsprache von VW passt. Im Innenraum sind die Änderungen subtiler, aber dennoch spürbar. Hier findet man eine neu konzipierte Klimabedieneinheit und ein berührungsempfindliches Multifunktionslenkrad. Leider ist unserer Ansicht nach das überarbeitete Infotainmentsystem nicht sonderlich benutzerfreundlich gelungen. Hier wird VW in Zukunft hoffentlich nochmals etwas nacharbeiten. Unter der Motorhaube des Tiguan werkelt beispielsweise ein 2.0 TDI-Antrieb, welcher rund 200 PS auf die Straße bringt. Mit einem beeindruckenden Drehmoment von 400Nm liefert der Motor sowohl souveräne als auch flotte Fahrleistungen. Der Verbrauch des Tiguan liegt bei gerade einmal 6,7 Litern auf 100 km und kann mit äußerst niedrigen Schadstoffemissionen punkten. Fahrer werden die Balance aus Fahrsicherheit und Fahrkomfort des Fahrwerks schätzen, auch wenn die optionalen 20-Zoll-Reifen in städtischen Gebieten den Federungskomfort beeinträchtigen können. Dieses kleine Manko wird jedoch durch die kurzen Bremswege, die durch die sportliche Bereifung ermöglicht werden, mehr als wettgemacht. |