In der Mietwagenkategorie CFAR von Sixt sind Autos der Kompaktklasse eingruppiert. Besonders toll ist die Klasse deshalb, weil dir automatisch auch ein Automatikfahrzeug garantiert ist. Sollte kein Auto in der passenden Größe verfügbar sein, so stehen die Chancen auf ein kostenfreies Upgrade sehr gut! Natürlich sind auch eine Klimaanlage und umfangreiche Sonderausstattungen inklusive.
Kategorie CFAR bei Sixt
Sixt CFAR Flotte
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Mietwagen | Beschreibung & Motorisierung |
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VW T-Roc | Sehr häufig ist momentan der T-Roc mit R-Line Optik vom Autobauer Volkswagen aus Wolfsburg in der Kategorie CDAR eingruppiert. Überzeugen kann uns vor allem der kompakte SUV mit seinem sportlichen Auftreten und der äußerst hochwertigen Ausstattung im Innenraum. Unter der Haube bietet VW verschiedene Motorvarianten an, wobei bei Sixt häufig der 2.0 TSI DSG 4Miton zum Einsatz kommt. Der durchzugsstarke 2.0-Liter Vierzylinder Motor erbringt eine Leistung von 190 PS und ein maximales Drehmoment von rund 320 Nm. In Kombination mit dem 7-Gang-Automatik Doppelkupplungsgetriebe bietet der Wagen eine exzellente Antriebsperformance. Die Beschleunigung aus dem Stand auf 100 km/h wird in gerade einmal 6,5 Sekunden bewältigt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei knapp 200 Kilometer pro Stunde. Sixt ist für eine umfangreiche Sonderausstattung in nahezu allen Fahrzeugkategorien bekannt. LED-Scheinwerfer in der Front- und Heckschürze, sowie elektrisch fahrbare Seitenspiegel, Stop & Go Funktion, Spurhalteassistent und viele weitere Highlights sind selbstverständlich inklusive. Bereits zur Serienausstattung gehört ein Digital Cockpit mit DAB+ Radio. Ohne Frage ist natürlich auch ein Infotainmentsystem verbaut, welches Apple CarPlay und Android Auto unterstützt. Insgesamt zeigt sich der Innenraum des T-Roc von seiner besten Seite. Nach dem Facelift wurden die Materialien weiter verfeinert, um eine hohe Qualität und Verarbeitung zu gewährleisten. In Bezug auf das Fahrverhalten ist der T-Roc spurtreu und agil, besonders hervorzuheben ist sein Verhalten auf kurvigen Landstraßen. Die Progressivlenkung ermöglicht eine präzise Steuerung, während das optionale DCC-Fahrwerk mit adaptiver Dämpferhärte für ein ausgeglichenes und reaktionsschnelles Fahrgefühl sorgt. Die Bremsanlage des T-Roc gewährleistet ein sicheres und kontrolliertes Bremsverhalten, sodass in brenzligen Situationen das Fahrzeug regelrecht in den Asphalt geankert wird. |
Opel Crossland | Eine attraktive Wahl ist der Opel Crossland für Familien, denn Raum, Komfort und Leistung werden in diesem kompakten SUV perfekt miteinander vereint. Das jüngste Facelift des Opel Crossland zeichnet sich durch ein neues Frontdesign aus, das sich im markanten Opel-Vizor widerspiegelt. Dunkel getönte Rückleuchten und die Möglichkeit einer optionalen Zweifarblackierung sowie verschiedene Designelemente heben das äußere Erscheinungsbild des Fahrzeugs hervor. Besonders auffallend sind die 17-Zoll-Leichtmetallräder und die AGR-zertifizierten Aktiv-Sitze in der GS Line. In der Ausstattungslinie Ultimate ist zudem auch ein 8-Zoll-Touchscreen verbaut, sodass alle wichtigen Funktionen ganz einfach eingestellt werden können. Das Smartphone kann selbstverständlich über Apple CarPlay oder Android Auto verbunden werden. Ein verbautes Head-up-Display zeigt dem Fahrer die Geschwindigkeit und wichtige Navigationshinweise direkt im Sichtfeld an. Im Übrigen ist sogar ein Notbremsassistent mit aktiver Fußgängererkennung im Crossland bei Sixt verfügbar. Beim Fahrverhalten kann uns der Opel im Test durchaus überzeugen. Trotz der straffen Abstimmung von Dämpfern und Federn kommt der Komfort nicht zu kurz. Die gute Manövrierfähigkeit und Dynamik, auch bei höherer Bauweise, machen ihn zu einem idealen Begleiter. Besonders positiv ist uns das äußerst niedrige Geräuschniveau auch bei schnelleren Autobahnfahrten aufgefallen. Unter der Haube werkelt dabei ein 1,2 DI Turbo Dreizylindermotor mit 110 PS und einem maximalen Drehmoment von 205 Nm. In rund 11 Sekunden geht es dann von 0 auf 100 km/h und einer Höchstgeschwindigkeit von knapp unter 200 km/h. |
MG ZS | Relativ neu ist nun auch der MG ZS in der Sixt CFAR Flotte eingruppiert und auf einigen Stationsparkplätzen regelmäßig zu finden. Ähnlich wie der VW und Opel ist auch der ZS ein kompaktes SUV, welches bei Sixt mit einem 111 PS starken Motor und 6-Gang-Automatikgetriebe aufwarten kann. Auch wenn der Antrieb auf den ersten Blick etwas schwach erscheinen mag, ist eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in rund 11 Sekunden machbar. Schluss ist dann bei immerhin doch 180 km/h, sodass auch zügige Fahrten möglich sind. Der Verbrauch liegt bei der 1.0T-GDI Version mit rund 7 Litern im akzeptablen Bereich. In puncto Sonderausstattung hebt sich insbesondere die ZS Luxury Variante hervor, die zusätzliche Assistenzsysteme, wie ein 360-Grad-Rundumsichtsystem und einen Toter Winkel Warner bietet. Des Weiteren ist im MG auch ein Navigationssystem eingerüstet und elektrisch verstellbare Sitze, was in dieser Kategorie keinesfalls immer gegeben ist. Auch ein schlüsselloser Fahrzeugzugang und ein Panoramaschiebedach erhöhen den Komfort und werten das Auto erheblich auf. Apple CarPlay oder auch Android Auto zum Verbinden des Smartphones, sowie ein DAB-Radio sind selbstverständlich inklusive. Sowohl beim Fahrverhalten, als auch beim Handling kann uns der MG ZS von Sixt überzeugen. Die Geräuschdämmung ist dem Hersteller durchaus sehr gut gelungen, sodass Wind- und Abrollgeräusche bestens absorbiert werden. |