Bist du bereit für die Zukunft der Mobilität? Dann solltest du unbedingt Sixt Plus kennenlernen! Als eines der innovativsten Auto Abos auf dem Markt bietet Sixt Plus seinen Kunden hochwertige Autos und vor allem im Vergleich zur Konkurrenz einiges mehr an Flexibilität. Da Sixt eigentlich ein Autovermieter im herkömmlichen Sinne ist, kann auch nur dieser Anbieter solch einen Service anbieten. In diesem Blogartikel erfährst du, was Sixt+ auszeichnet, welche Vorteile es bietet und wie die Erfahrungen der Kunden mit Sixt Plus wirklich sind.
Sixt+ Abo Erfahrungen
Dich interessieren Erfahrungen zum Auto Abo von Sixt? Dann bist du hier genau richtig!
Hier klicken und direkt zum Auto Abo gelangen!
Mehr Details
- Was ist überhaupt ein Auto Abo?
- Vorteile von Sixt Plus
- Welche Fahrzeuge stehen bei Sixt Plus zur Verfügung?
- Wie funktioniert die Buchung von Sixt Plus?
- Auswahl der Kilometerpakete bei Sixt Plus
- Extras bei Sixt Plus
- Unsere persönlichen Erfahrungen mit Sixt Plus
- Weitere Kundenmeinungen und Bewertungen
- Häufige Fragen zu Sixt Plus
Was ist überhaupt ein Auto Abo?
Der Autokauf kann eine langwierige und kostspielige Angelegenheit sein. Neben dem massiven Wertverlust, den ein neues Auto direkt nach dem Kauf automatisch mit sich bringt, kann es auch sehr zeitaufwendig sein überhaupt das passende Fahrzeug zu finden. Eine gute Idee wäre für dich daher ein Auto Abo. Hierbei mietest du für eine bestimmte Zeit ein Fahrzeug und bezahlst dafür eine monatliche Rate.
Dabei ist ein Auto Abo im Vergleich zum klassischen Auto-Leasing viel flexibler und einfacher, da es keine langfristige Vertragsbindung gibt und du das Auto in der Regel jederzeit wieder zurückgeben kannst. Je nach Anbieter kannst du das Fahrzeug sogar nur für einen Monat buchen. Dadurch hast du die Möglichkeit je nach Bedarf und Lebenssituation immer das passende Auto zu fahren, ohne dich dauerhaft an ein bestimmtes Fahrzeug binden zu müssen.
Bei einigen Anbietern sind im Auto Abo auch verschiedene Zusatzleistungen wie Wartung, Versicherung oder Reifenwechsel enthalten, was dir vor allem finanzielle Planungssicherheit bietet. Zusätzlich dazu musst du auch keinerlei Zeit aufwenden, um für dein neues Auto eine passende Versicherung zu finden oder um den Wagen anzumelden.
Vorteile von Sixt Plus
Sixt ist Deutschlands größter Autovermieter und auf der ganzen Welt mit Stationsbüros vertreten. Das Unternehmen ist vor allem bekannt für seine hohe Qualität, eine Premium-Fahrzeugflotte, Zuverlässigkeit und Flexibilität, sowie für seine innovativen Mobilitätslösungen.
Sixt+ bietet dir einige Vorteile als Kunde, die du beim klassischen Autokauf oder Fahrzeugleasing nie hast. Besonders positiv ist, dass du alle 30-Tage ohne Probleme kündigen kannst.
Wir haben die wichtigsten Vorteile einmal zusammengefasst:
Tipp: Wir empfehlen den Abschluss einer 12-monatigen Laufzeit. Bei Bedarf kannst du den Vertrag bis zu drei Monate pausieren und danach kannst das Fahrzeug ganz flexibel wieder an deiner Sixt Station abholen. Außerdem wird dir dann die gesamte Startgebühr in Höhe von 199,- Euro erlassen.
Welche Fahrzeuge stehen bei Sixt Plus zur Verfügung?
Bei Sixt+ stehen verschiedene hochwertige Fahrzeuge zur Verfügung, die von dir nach Belieben und notwendigem Bedarf ganz einfach gebucht werden können. Bei Sixt kannst du vor allem auf eine Vielzahl unterschiedlicher Premiumfahrzeuge zurückgreifen, was dir häufig kein anderer Anbieter am Markt anbieten kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob du gerade einen Kleinwagen, Mittelklassewagen, SUV-Fahrzeug, Sportwagen oder doch ein Luxusauto benötigst. Die Fahrzeugflotte von Sixt Plus umfasst neben einer großen Vielfalt an verschiedensten Modellen auch Autos unterschiedlicher Marken, darunter renommierte Hersteller wie BMW, Mercedes-Benz, Audi und Tesla.
Für alle Elektroauto-Liebhaber und Tesla-Fans ist das Abo von Sixt ein wahrer Traum. Denn bei Sixt Plus gibt es nicht nur eine große Auswahl an hochwertigen Fahrzeugen, sondern auch eine große Anzahl an Elektro- und Tesla-Fahrzeugen. Hier kannst du beispielsweise den Tesla Model 3, den BYD Atto 3 oder Polestar 2 mieten. Warum also nicht mal ein paar Monate umweltbewusst fahren?
Wie funktioniert die Buchung von Sixt Plus?
Die Buchung eines Fahrzeugs bei Sixt+ ist unserer Ansicht nach deutlich einfacher, als bei anderen Anbietern von Abos. Zunächst wählst du auf der Website das gewünschte Fahrzeugmodell, sowie die gewünschte Abholstation aus, an der du das Auto gerne abholen möchtest. Neben diesen Angaben ist auch das Abholdatum entscheidend. Bei Sixt kannst du das Fahrzeug sogar meistens schon direkt für den nächsten Tag buchen. Anschließend kannst du das Angebot weiter konfigurieren und beispielsweise die Selbstbeteiligung der Vollkaskoversicherung festlegen. Standardmäßig sind 2.000 Euro hinterlegt. Hier würden wir eine Absenkung auf mindestens 1.000 Euro empfehlen. Je nach monatlicher Nutzung kannst du auch das Kilometerpaket auswählen und flexibel auf deine Bedürfnisse anpassen. Falls du mal in einem Monat nicht alle Kilometer aufbrauchst, kannst du diese problemlos im Folgemonat nutzen.
Sobald du deine Buchung abgeschlossen hast, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail mit allen wichtigen Details zur Abholung des Fahrzeugs. Bei der Abholung des Wagens musst du lediglich deinen Führerschein und eine Kreditkarte vorlegen, um die Kaution zu hinterlegen. Dann kann es sofort losgehen und ab auf die Straße!
Auswahl der Kilometerpakete bei Sixt Plus
Sixt bietet dir bei Abschluss eines Auto Abos die Möglichkeit unterschiedliche Kilometerpakte zu buchen. Keine Sorge, das Kilometerpaket lässt sich auch während der Laufzeit anpassen, sodass du dich nicht dauerhaft festlegen musst und kosteneffizient fahren kannst. Entscheidet man sich aber in ein anderes Kilometerpaket zu wechseln, sei es ein teureres oder günstigeres Paket, wird der Gesamtpreis des Abonnements wieder neu berechnet.
Eine weitere tolle Inklusivleistung ist der sogenannte Kilometertresor. Nicht gefahrene Kilometer innerhalb eines Monats verfallen nicht, sondern werden in diesem Tresor gespeichert. Du kannst somit in den kommenden Monaten problemlos die nicht verfahrenden Kilometer aus den Vormonaten abrufen und weiterhin nutzen. Damit sind natürlich auch längere Reisen möglich, ohne sofort ein teureres Paket buchen zu müssen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Handhabung dieser Kilometer bei einer Fahrzeugrückgabe. Hier sollte man beachten, dass nicht verbrauchte Kilometer nicht erstattet werden. Aber bei einer Pausierung des Auto Abos gibt es gute Nachrichten: Die angesammelten, nicht gefahrenen Kilometer bleiben weiterhin im Kilometertresor gespeichert und stehen für zukünftige Fahrten bei Wiederaufnahme des Abos zur Verfügung.
Extras bei Sixt Plus
Ein Auto Abo von Sixt Plus bietet nicht nur ein tolles Fahrerlebnis, sondern Kunden können auch aus einer Vielzahl von interessanten Zusatzleistungen wählen.
Diese zusätzlichen Extras lassen sich bei Sixt ganz einfach hinzubuchen, jedoch sind alle kostenpflichtig, sodass genau abgewogen werden sollte, ob diese tatsächlich von Nöten sind.
Nach der Auswahl der gewünschten Fahrzeugkategorie, Abholdatum und Abholort hast du auf der nächsten Seite die Möglichkeit die Kilometerpakete und Extras auszuwählen. Vom Zusatzfahrer, Auslandsfahrt oder auch Navigationssystem kannst du dir hier nach Lust und Laune dein individuelles Abo konfigurieren.
Tipp zum Geld sparen:
Wer sich beispielsweise für eine Kompaktklasse (z.B. VW Golf) oder eine höherwertigere Klasse entscheidet, sollte keinesfalls als zusätzliches Extra ein Navigationssystem hinzubuchen. Diese Fahrzeuge enthalten in der Regel bereits ein verbautes GPS-System.
Unsere persönlichen Erfahrungen mit Sixt Plus
Natürlich haben wir auch bereits das Produkt Sixt Plus ausprobiert und möchten unsere Erfahrungen mit dir teilen. Wir haben das Fahrzeug wenige Tage vor der Abholung an der Station Frankfurt Zentrum gebucht. Für uns war weniger die Fahrzeugkategorie wichtig, sondern vielmehr das Gesamterlebnis. Entschieden haben wir uns für die Kategorie “Kompaktklasse“ in einem 6-monatigen Abo. Genug Zeit um den Service von Sixt+ auf Herz und Nieren zu testen.
Der Buchungsprozess ist recht einfach und innerhalb weniger Klicks zu erledigen. Die Abholung des Autos gestaltete sich ebenfalls recht unkompliziert. Uns wurden verschiedene Fahrzeuge zur Auswahl angeboten. Schließlich entschieden wir uns für einen VW Golf Automatik, welcher nur knapp 1.000 km auf der Uhr hatte. Sixt garantiert leider wie im regulären Vermietergeschäft kein bestimmtes Modell, sondern lediglich eine Kategorie. Dennoch zeigt sich in dieser Hinsicht Sixt besonders kulant, denn das Auto lässt sich ohne Probleme an einer anderen Sixt Station tauschen, falls die Auswahl überhaupt nicht passend ist. Mit dem ausgewählten Fahrzeug waren wir aber rundum zufrieden.
Gebucht haben wir kein zusätzliches Zubehör, das heißt wir haben uns nicht für die kostenpflichtige Zusatzoption „Komfort- Ausstattung“ oder weiterer Extras entschieden. Dennoch war das Auto mit einem Navigationssystem, Freisprecheinrichtung und sogar einer Rückfahrkamera ausgestattet.
Sehr erstaunlich war für uns tatsächlich wie bequem doch ein Auto Abo sein kann. Ein besonderes Highlight ist durchaus, wenn man im Alltag ein nahezu neues Auto mit hervorragender Ausstattung fahren kann. Besonders dann, wenn man sich das Fahrzeug über ein Auto Abo in kürzester Zeit zugelegt hat. Durch das monatliche Abo muss man sich keine Gedanken über Wartung oder Reparaturen machen. Das macht den Alltag deutlich einfacher und angenehmer.
Gefühlt verging das Halbjahres Abo wie im Flug und schon recht bald mussten wir den Mietwagen bei Sixt abgeben. Die Rückgabe des Fahrzeugs erfolgt ebenfalls unkompliziert und flexibel. Du kannst das Fahrzeug entweder an der Abholstation zurückgeben oder an einer anderen Sixt Station. Vor der Übernahme haben wir natürlich ein paar Fotos vom Fahrzeug aufgenommen, um den Fahrzeugzustand zu dokumentieren. Bei der Rückgabe wurde das Auto allerdings nicht wirklich geprüft, sondern einfach nur durchgewunken. Die Kaution haben wir innerhalb weniger Tage von Sixt zurückerhalten.
Unser Fazit: Sixt Plus ist eine hervorragende Wahl für alle, die ein hochwertiges Fahrzeug suchen und dabei auf Flexibilität und Komfort Wert legen. Mit einer breiten Auswahl an Fahrzeugen, einem erstklassigen Kundenservice und attraktiven Konditionen bietet Sixt Plus alles, was man von einem modernen Auto Abo erwartet. Nach einer sechsmonatigen Miete ohne Schäden kann man daher sagen, dass Sixt Plus eine absolut empfehlenswerte Option ist, um flexibel und unkompliziert mobil zu sein.
Weitere Kundenmeinungen und Bewertungen
Erfahrungsberichte und Kundenmeinungen sind oft ein wichtiger Faktor bei der Entscheidungsfindung, insbesondere wenn es um den Kauf oder die Anmietung von Fahrzeugen geht. Aus diesem Grund haben wir einige Kundenstimmen eingesammelt, die bereits ihre eigenen Erfahrungen mit Sixt+ gesammelt haben.
Häufige Fragen zu Sixt Plus
Du hast noch weitere Fragen zum Produkt Sixt Plus? Kein Problem, wir haben hier einige wichtige Fragen und Antworten für dich kurz zusammengefasst.
Sollte ich den Mietwagen an einer bestimmten Station buchen?
Es lässt sich frei wählen, an welcher Station man das Fahrzeug abholen und zurückgeben möchte. Während der Buchung kannst du die gewünschte Abholstation eingeben und auswählen. Generell empfehlen wir an einer größeren Station das Fahrzeug abzuholen, weil erfahrungsgemäß dort die Auswahl an verfügbaren Autos deutlich größer ist.
Wie lange ist die Mindestlaufzeit?
Bei Sixt+ kannst du zwischen verschiedenen Laufzeiten wählen. Die Auswahl reicht von einem Monat bis zu einem Jahr. Je länger die Mindestlaufzeit gewählt wird, desto günstiger ist die Startgebühr. Entscheidest du dich für eine kurze Laufzeit, so fällt die Startgebühr höher aus. Sixt belohnt also längere Laufzeiten mit einer niedrigeren Gebühr.
Ist es entscheidend, wie viel Zeit zwischen Buchung und der Fahrzeugabholung liegt?
Bei Sixt+ ist es generell nicht entscheidend, wie viel Zeit zwischen der Buchung und der Fahrzeugabholung liegt. Bei sehr kurzfristigen Buchungen kann es hingegen zu einer eingeschränkten Auswahl an buchbaren Fahrzeugen kommen.
Kann ich das Fahrzeug auch tauschen?
Ja, bei Sixt Plus ist ein Fahrzeugtausch in der Regel möglich. Dabei kann man je nach Verfügbarkeit und Tarif das gebuchte Fahrzeug gegen ein anderes Modell austauschen. Der Tausch ist normalerweise an jeder Sixt Station möglich und die Mitarbeiter sind auch gerne behilflich bei Fragen zur Ausstattung der einzelnen Autos.
Wie kann ich den Kundenservice erreichen, wenn ich Fragen zu Sixt Plus habe?
Den Kundenservice von Sixt Plus kann man auf verschiedenste Weise erreichen. Der schnellste Weg ist über die Hotline, die rund um die Uhr erreichbar ist. Alternativ kannst du auch eine E-Mail an den Kundenservice senden. Normalerweise erhältst du innerhalb von 1-3 Tagen eine Rückmeldung.
Lässt sich das gebuchte Kilometerpaket anpassen?
Ja, du kannst dein gebuchtes Kilometerpaket bei Sixt+ jederzeit anpassen. Wenn du merkst, dass du mehr oder weniger Kilometer benötigst, ist eine Anpassung problemlos möglich. Die Änderung kannst du ganz bequem in der App vornehmen. Hierbei kannst du sogar den aktuellen Kilometerstand melden ohne dabei den Kundenservice anzurufen oder Mails zu schicken. Der Gesamtpreis deines Abonnements wird dann je nach Wahl des neuen Pakets angepasst.